Kurzvorstellung Apple Services Marketing Tools

individuell konfigurierbare QR-Codes und einen Shortlink zu deiner App

Was ist das?

Ein Apple-Dienst, der alle relevanten digitalen Marketing-Materialien für deine über Apple vertriebenen Produkte und Inhalte bereitstellt.

Wo finde ich diesen Dienst?

Erreichbar ist der Dienst aktuell nur als englischsprachiges Tool über tools.applemediaservices.com.

Was heißt das konkret?

Hast du zum Beispiel eine App entwickelt und in den App Store gestellt, willst du natürlich auch, dass möglichst viele Menschen diese App installieren und nutzen.

Hierbei hilft dir dieser neue Dienst, indem er beispielsweise individuell konfigurierbare QR-Codes generiert, einen Shortlink zu deiner App anbietet und Code-Snippets mit dem typischen "Laden im App Store"-Icon zum Einbetten in deine Website erstellt.

Für welche weiteren Produkte und Inhalte kann ich den Dienst verwenden?

Bücher, Musik, Podcasts, News und Inhalte, die du über Apple TV bereitstellst.

Zusammenfassungen

Ohne großen Aufwand und Manpower kann man mit diesem Tool die Basis für Vertriebs- und Marketingmaßnahmen schaffen. Ganz klar ist aber auch noch Luft nach oben.

Einem Test sollte man sich aber nicht verwehren.

Im Herzen Süddeutsch. Im Handeln Weltoffen.

Kontakt aufnehmen